BEE-linguales Leseschaufenster

BEE-linguales Leseschaufenster

 

Heuer hat die Volksschule Innere Stadt zum ersten Mal an der Aktion Lese-Schaufenster teilgenommen. Dabei lesen einzelne Klassen aktuelle, vom Buchklub empfohlene Kinder- und Jugendbücher und gestalten zum ausgewählten Buch ein Lese-Schaufenster.

Wir haben uns heuer – auch aufgrund unseres Kooperationspartners – für ein Bienenbuch entschieden: „Flieg los kleine Biene“, ein Sachbuch für Erstklässler. Dieses Buch wurde mit der Bienenklasse und den bilingualen Farfalle, Gufetti und Gattini gelesen und dazu dann gearbeitet.

Das Sonnentor-Geschäft in der Museumstraße hat uns dankenswerter Weise einen Teil ihres Schaufensters zur Verfügung gestellt und was da von den teilnehmenden Klassen entstanden ist, lässt sich durchaus sehen:

Ein umfangreiches Informations-Lapbook rund um die Biene, ein unglaubliches Bienenhotel, bilinguale Gedichte, ein bilinguales Arbeitsmaterial zu den Teilen der Bienen, Bienenwaben mit den Stadien der Biene, Rätsel, Zeichnungen und jede Menge Basteleien.

Also schnell hinschauen zum Sonnentor-Geschäft und staunen! Bis mindestens Ende April ist unser Lese-Schaufenster zu bewundern!

Alexandra Jochmann & Christian Nagele & Karin Villgrattner