Natopia Tigerenten

 

Natopia – Frühlingstermin, am 6.4.2016

 

Heute waren wir mit unserer Klasse bei Natopia.

Wir sind mit dem Bus auf die Hungerburg gefahren und sind in den Wald gegangen. Dort haben wir uns im Kreis aufgestellt und wir haben überlegt, was uns zum Frühling einfällt .

Dann hat jeder sich im Wald einen Platz gesucht und hat auf eine Geräuschelandkarte geschrieben was er hört.

Dann haben wir mit einem Stift Vogelgeräusche nachgemacht von einem Buchfink und einem Rotkehlchen und tatsächlich wurde ein Buchfink angelockt und er hat geantwortet.

Später haben wir eine Pause gemacht und unsere Jause gegessen.

Nach der Jause haben wir zu zweit Nester aus Stöcken gebaut.

Dann haben wir Plastikeier bekommen.

Und haben so getan als hätten wir Küken und müssten sie mit Regenwürmern füttern. Wir mussten immer in den Kreis gehen und gefärbte Zahnstocher holen.

Wir haben auch gelernt, dass der Kuckuck seine Eier in fremde Nester legt.

Es hat uns sehr gefallen.

 

Paula G.

Lara C.

 

Klasse: 
Tigerenten
Schuljahr: 
2015/16