AMICI SIAMO NOI

von Manuela Weninger
20. Juni 2022

Amici siamo noi

Am Dienstag, den 24.5.2022, bekamen die Volpi & Leoni Besuch von unseren Partnerklassen aus Cognola, Italien.

Nach gemeinsamer Begrüßung, erklang ein einstudiertes Lied und im Anschluss konnten sich die Kinder an einem tollen Buffet, das von unseren Eltern toll vorbereitet und betreut wurde, stärken.
Nachdem gemeinsam ein Spiel gespielt wurde, teilten sich die Kinder aus Cognola und Innsbruck gemischt in vier Gruppen auf.
In vier Stationen absolvierten sie dann nacheinander vier abwechslungsreiche und lehrreiche Aktivitäten.
Im Anschluss wurden wir dann alle vom Küchenpersonal hervorragend verköstigt.
Zum Abschluss des gemeinsamen Tages machten wir lustige Fotos auf der Schultreppe und spielten gemeinsam in unserem Garten.
Um 15 Uhr mussten wir uns schweren Herzens wieder verabschieden.

Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Martedì 25 maggio 2022 le Volpi e i Leoni hanno ricevuto la visita delle classi gemellate di Cognola.

Dopo i saluti, i bambini hanno cantato insieme una canzone e fatto merenda gustando le prelibatezze del buffet che i genitori hanno preparato per loro.

In seguito è stato proposto un divertente gioco collettivo, quindi i bambini sono stati suddivisi in gruppi misti che si sono alternati in attività linguistiche organizzate in 4 diverse stazioni.

Ad ora di pranzo le cuoche della scuola si sono prese cura dei bambini preparando un succulento pranzetto.

Prima dei saluti finali, sono state scattate alcune divertenti fotografie e c’è stato ancora il tempo di divertirsi insieme in giardino.

Alle 15 i bambini di Cognola sono ripartiti, con grande dispiacere di tutti.

È stata proprio una bellissima giornata! ARRIVEDERCI, ALLA PROSSIMA!

Ital2
Ital1