Spezifische Angebote unserer Schule

von Christoph Mario Schneider
24. März 2019

An unsere Schule gibt es neben einem personalisierten Lernen auch weitere Angebote für die Kinder. Dabei dürfen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern zurückgreifen.

Dazu zählen folgende Partner:

  • Konservatorium (Musik mit Kindern)
  • Mozarteum (Angebot Geige und Klavier)

Noch dazu bieten unsere gut ausgebildeten Pädagogen und Pädagoginnen noch weitere spezifische Fördermöglichkeiten für die Kinder an:

  • Lesen in unterschiedlichen Muttersprachen
  • Dyskalkulieförderung
  • Lese-Rechtschreibschwächeförderung
  • Deutschförderstunden in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei unseren Partnern für die angenehme Zusammenarbeit bedanken.