Elternverein

Der Elternverein ist ein verlässlicher Partner und eine wertvolle Unterstützung für die Volksschule Innere Stadt. Im kommenden Text stellt sich dieser Ihnen vor:

Liebe Eltern und Mitglieder des Elternvereins Volksschule Innere Stadt

Wir, der Elternverein, möchten uns gerne vorstellen.

Obmann: Jakob Trentini

Obmann Stv.: Martina Senoner

Schriftführerin: Christina Greil

Schriftführerin Stv.: Theresa Luxner

Kassier: Christian Mascher

Kontakt: 0650/26529122

 

Was ist der Elternverein:

  • Der Elternverein ist der Zusammenschluss aller Eltern der Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Alle Eltern sind Mitglied des Elternvereins. Eltern, die den Mitgliedsbeitrag von €15,- bezahlen, haben bei den Sitzungen auch das Stimmrecht.
  • Der Elternverein sieht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Lehrer und Schülern. Unser vorrangiges Ziel  ist es, Lösungsvorschläge zu erarbeiten, diese mit den Schulbehörden und in weiterer Folge mit den Eltern umzusetzen.
  • Der Mitgliedsbeitrag wird projektbezogen nach Absprache im Elternvereins verwendet.

Für eine einfache Kommunikation zwischen uns Eltern sind wir übrigens generell „per Du“.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und würden uns freuen, wenn wir uns bei einem der nächsten Treffen sehen.

 

Schöne Grüße

Euer Elternverein