Elternverein

Herzlich willkommen beim Elternverein der Volksschule Innere Stadt.

Obfrau: Katrin Reisigl
Obfrau Stv.: Barbara Egger-Russe
Schriftführerin: Katrin Muigg

Kassier: Benjamin Kammerer

Wir verstehen uns als verlässlicher Partner und wertvolle Unterstützung für die Schule. Unser Ziel ist, dass alle Kinder und deren Familien von unserer Arbeit profitieren. Die Schule ist ein multikultureller und vielsprachiger Ort. Niemand soll ausgeschlossen werden. Jeder der Interesse hat sich zu engagieren ist herzlich willkommen. Die Mitarbeit bedeutet nicht, dass man ständig zur Stelle sein muss, es ist vielmehr so, dass Ideen und Hilfe bei Aktionen für den Verein wichtig sind.

Der Verein ist der  Zusammenschluss von Eltern der Schüler unserer Schule. Alle Eltern, die den jährlichen Mitgliedsbeitrag von 15 Euro bezahlen, haben bei der Hauptversammlung Stimmrecht. Niemand ist verpflichtet den Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Es ist jedoch sehr hilfreich, wenn sich viele Eltern dazu bereit erklärten. Denn nur so können wir helfen, damit jedes Kind stets die Unterstützung erhält, die es benötigt. Alle gezahlten Gelder werden ausschließlich für Projekte verwendet, die der Schule bzw. den Kindern helfen.

Der Elternverein ist die Verbindung zwischen Eltern, Lehrern und Schülern. Unser Ziel ist es, Lösungsvorschläge zu erarbeiten und diese mit den Schulbehörden und in weiterer Folge mit den Eltern umzusetzen.

Unter anderem werden folgende Projekte vom Elternverein finanziell unterstützt:

•           Wintersportwoche

•           Schwimmwoche

•           Hochbeete (Gemeinsames Bepflanzen und Ernten) – Gemeinschaftsprojekt der Fakultät Theologie, AGI, VS Innere Stadt

•           Sommerfest

Wenn ihr Anregungen oder Projektvorschläge habt, wendet euch telefonisch oder per E-Mail an uns.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und würden uns freuen, wenn wir uns bei einem der nächsten Treffen sehen.

Schöne Grüße

Euer Elternverein

Mitgliedsbeitrag:

Dieser beträgt 15 Euro/Jahr. Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen.

Kontodaten:

Elternverein Volksschule Innere Stadt

Iban: AT76 2050 3000 0007 2108

Kontakt:

Katrin Reisigl, Tel. 0664 2160 921, katie [dot] reisigl [at] gmx [dot] net

Von links nach rechts: Katrin Muigg, Benjamin Kammerer, Katrin Reisigl. Barbara Egger-Russe